Einladung zur Jahreshauptversammlung am 04.09.2020

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

jhv 2020

Der FCE in Zeiten von Corona

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

jojo video
Als sich die FCE Vorstandschaft am 13.03.2020 dazu entschloss den Trainings- und Spielbetrieb für alle Abteilungen auszusetzen, war noch nicht abzusehen wie die Situation heute - rund zwei Monate später - aussieht.

Kurz nach der vereinsinternen Entscheidung nahm die Politk uns alle Entscheidungen ab und es folgten Ausgangsbeschränkungen und wenig später dann der komplette Lockdown eines ganzen Landes. Sport und vorallem auch Fußball wurde zunächst schnell zur Nebensache. Besonders die Horrormeldungen aus Norditalien ließen und lassen einen weiterhin schockiert zurück.

Heute, Anfang Mai sind die ersten Lockerungen der Corona Maßnahmen auf den Weg gebracht worden.

An eine normales Fußalltraining und Vereinsleben ist aber weiterhin nicht zu denken. Der Bayerische Fußballverband hat entschieden, dass es vor dem 01.09.2020 keine Fußballspiele geben wird. Immerhin wird die aktuelle Saison nicht abgebrochen sondern fortgesetzt. Diese Entscheidung begrüßt der FC Ebershausen deutlich.IMG 20200427 174904

Wie wird und wurde diese schwierige Zeit im Verein verbracht? Der Großteil liegt brach. Man muss es sagen wie es ist.

Auch uns macht die Corona-Pandemie Sorgen. So sind zum Beispiel unsere größten Einnahmequellen wie das Sportheim und die Heimspiele komplett weggebrochen. Was mit den Sponsoringbeiträgen passiert ist noch unklar und kommt auch darauf an, wann wieder Fußball gespielt werden kann. Aber wir möchten auch darauf hinweisen, dass es ganze Sparten und Betriebe gibt, die vor einer absoluten Existenzbedrohung stehen. Diese Personen, Unternehmen und Firmen trifft es natürlich viel härter als einen Fußballverein. Dessen sind wir uns bewusst.

Besonders hart ist es aber für uns, dass keinerlei Spielbetrieb möglich ist uns unsere Anlagen - zur Zeit bestens gepflegt - nicht genutzt werden können.

IMG 20200427 174147Die Abteilung Fußball war kreativ und hat sich in den letzten Tagen über eine Smartphone App ein Online Training ausgedacht. An diesem Training nimmt neben der ersten und zweiten Mannschaft auch die A-Jugend teil. Wir hoffen zumindest durch diese Maßnahme weiterhin Kontakt zu den aktiven Fußballern zu haben und zumindest annähernd so etwas wie einen Trainingsbetrieb zu generieren. Hier war unser Fußballgremium in den letzen Tagen sehr aktiv und kreativ. Mittels einer Videobotschaft und Telefonanrufen wurde die Mannschaft darüber informiert.

Wie schon kurz erwähnt befinden sich unsere Anlagen in Top Zustand. Mehrere Personen waren in kleinen Arbeitsdiensten aktiv (immer einzeln) und haben hier top Arbeit geleistet.

Wir hoffen nun dass so langsam das (Vereins)Leben wieder hochgefahren werden kann und wir uns bald wieder persönlich treffen können.

Euer FC Ebershausen

FCE ernennt Ehrenmitglieder und freut sich über langjährige Treue

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Unser Verein konnte am 11.01.2020 langjährige und treue Vereinsmitglieder ehren. Ebenso freute man sich über zwei neue Ehrenmitglieder

FCE-Vorstand Martin Keppeler konnte im gut gefüllten Saal viele Mitglieder und Gönner des Vereins begrüßen.
Nach einem kurzen Rückblick über die vielen Aktivitäten und sportlichen Ereignisse im Jahr 2019 stand der Punkt Ehrungen auf der Tagesordnung.
Der FC Ebershausen ehrte Mitglieder für 25-, 40- und 50-Jährige Mitgliedschaft.
Ebenso erhielt Martin Keppeler die Verbandsjugendnadel in Gold für 15-Jährige Tätigkeit als Jugendtrainer.
 
Die Vorstandschaft des Vereins freute sich besonders zwei sehr verdiente Mitglieder zu Ehrenmitglieder zu ernennen.
 
DSC00708kl
Albert Schregle gehörte zur Gründungsmannschaft des FC Ebershausen und absolvierte 204 Spiele für den Verein. Zu seiner aktiven Zeit galt er als harter aber fairer Abwehrspieler. Auch nach seiner Fußballkariere blieb er bis heute ein großer Förderer des Vereins.
 
Georg Birkner war für den Verein 16 Jahre in der Vorstandschaft tätig, anschließend acht Jahre als Jugendleiter und fünf Jahre als Kassenprüfer. Von 2004 – 2010 leitete er die Abteilung Fußball des FC Ebershausen. In seiner aktiven Zeit absolvierte Birkner 562 Spiele für den FCE und zählt damit zu den Top Kandidaten der häufigsten Spiele im Verein.
 
Nach den Ehrungen folgten verschiedene Einlagen und Vorführungen. So führte die F-Jugend einen „Schneetanz“ vor und überreichten anschließend ihrem Trainer Thomas Strobel ein tolles Geschenk.
Die Abteilung Damengymnastik sorgte auf der Bühne mit ihrer Einlage für Bewegung und band auch unwissende Gäste aus dem Publikum in ihre Einlage mit ein.
Anschließend ließ Abteilungsleiterin Brigitte Hobmeier das Jahr der Damengymnastik Revue passieren.
 
Bei einem auf dem Verein zugeschnittenen Rätsel prüfte Quizmaster Bernd Schregle das Wissen einzelner Vereinsmitglieder. Den Abend rundete eine Einlage der Fußballer ab.

 

Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft:

Finkele Monika
Dreher Ingrid
König Thomas
Klamert Tobias
Ost Joachim
Keppeler Martin
Schmid Andreas
Schlosser Tobias

 
DSC00670kl
 

Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft:

Schuster Manfred
Schorer Marlene
Schmid Albert
Schäfer Ulrike
Lachenmaier Margarete
Kubicek Reingard
Keppeler Maria
Glogger Rosemarie
Fechner Hermann

DSC00687kl
 

Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft:

Thomas Josef
Spiegel Fritz
Rindle Günther
Birkner Georg

DSC00696kl

Umgang mit dem Corona Virus beim FCE

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

fce corona

Spareribs Essen im Sportheim

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

sparerips essen a