Im Landratspokal Halbfinale unterlag unsere A-Jugend der JFG Krumbach mit 0:2. Besonders in der ersten Hälfte ließen unsere Jungs sehr viele klare Chancen liegen und hätten ohne Probleme mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause gehen können.

Das Spiel begann sehr intensiv und erst nach ca. einer halben Stunde ließ das Tempo etwas nach. Michael Glogger und Sebastian Lenz hatten in der ersten Hälfte die besten Chance den FCE in Führung zu bringen. Lediglich die fehlende Cleverness in manchen Situation konnte man unseren Spielern vorwerfen. So wäre zum Beispiel in der ersten Hälfte ein klarer Elfmeter drin gewesen, wenn man sich etwas klüger angestellt hätte. Nach der Pause war weiterhin unser Team am Drücker. Jonas Glogger hob den Ball in einer 1:1 Situation über den Torwart an die Latte (56.). Nur zwei Minuten später musste unser Team dann aber die Strafe für die vergebenen Chance hinnehmen. Die JFG Krumbach erzielte mit einem schönen Volleyschuss aus 18m die Führung und baute ebenfalls nur zwei Minute später die das Ergebnis zum 0:2 Endstand aus. Das letzte Tor fiel per Kopfball nach einer Ecke.

Unser Team hat sich sehr teuer verkauft und kann auf seine gute Leistung gegen eine Bezirksoberligamannschaft stolz sein. Wenn man über das Manko der Chancenverwertung hinwegsieht, bot unser Team eine großartige Leistung!