Seit dem Jahr 1975 existiert beim FC Ebershausen die Abteilung Damengymnastik, die Damen kommen aus verschiedenen Orten rund um Ebershausen (z.B. Krumbach, Billenhausen, Ebershausen, Mohrenhausen, Waltenberg, Seifertshofen, Breitenthal, Biberach...). Auch die Feierlichkeiten wie Fasching, runde Geburtstage, Sommerabschluss oder Weihnachten kommen nicht zu kurz.

Besonders beliebt sind auch die Ausflüge der Abteilung. Dies ist meist eine ein- oder zweitätige Busreise und alle fünf Jahre sogar eine Mehrtagestour.  In den Ferienzeiten wird ein buntes Programm, u.a. Kegeln, Bootfahren, Museumbesuche, Ausstellungen, u.v.a. angeboten.

Die Abteilung bringt sich auch bei allen möglichen Vereinsveranstaltungen mit ein und sorgt bei den Laufveranstaltungen und Vereinsjubiläumen immer wieder für kulinarische Highlights und sorgt auch für heitere Momente durch ihre Einlagen bei der FCE-Jahresabschlussfeier.

Übungsleiterin: Rosi Glogger

Übungsabende: Mittwoch, 20-21 Uhr, Sportheim Ebershausen