Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Am Samstag den 23.01 veranstaltete der FC Ebershausen wie jedes Jahr seine Jahresabschlussfeier im Gasthaus Albrecht. Viele Mitglieder und und Gönner folgten der Einladung so das der Saal gut gefüllt war. Ein buntes Programm sorgte für einen kurzweiligen Abend. Bevor aber die Darbietungen der verschiedenen Abteilungen an der Reihe waren, ehrte die Vorstandschaft verdiente Mitglieder. So wurden einige aktive Fußballer für 500 bzw. 200 Spiele, und diverse Mitglieder für 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Georg Birkner wurde für 15-Jahre und mehr in der Jugendarbeit geehrt. Er erhielt das "Verbands-Jugend-Ehrenzeichen in Gold". Fußballabteilungsleiter Franz Bader erhielt das "Verbands-Ehrenzeichen in Silber" für fünf Jahre Jugendleiter und fünf Jahre Abteilungsleiter. Jugendleiter Markus Singer erhielt das "Verband-Jugend-Ehrenzeichen in Bronze" für fünf Jahre Jugendleiter.

Nach den Ehrungen begann die E-Jugend mit ihrer Darbietung, sie stellten auf lustige Weise eine Vorstandssitzung des FC Ebershausen nach und sorgten somit für viel Gelächter bei allen Anwesenden. Die Damengymnastikgruppe zeigte eine heitere Einlage mit Anneliese Kössinger und Christel Widy und Abteilungsleiterin Brigtte Hobmeier ließ anhand einer Präsentation die Veranstaltungen des vergangenen Jahres Revue passieren. Auch das im Jahr 2015 gefeierte Vereinsjubiläum wurde durch eine Fotoshow von Tobias Schlosser nochmal in Erinnerung gerufen, ehe die Fußballer den Abend mit ihrer Einlage beendeten.

Bilder zur Jahresabschlussfeier sind in unserer Galerei zu finden.