FC Ebershausen - TSV Langenhaslach 1:1

Der FCE meldete sich beeindruckend aus der Winterpause zurück. Tugenden wie z.B Kampfgeist und Mannschaftsgeist wurden überzeugend auf das Spielfeld gebracht. Trotzdem sprang zum Ende nur ein 1:1 Unentschieden gegen den TSV Langenhaslach heraus.

IMG 20190324 163332
Die Heimmannschaft begann druckvoll und kompromislos. Es war relativ schnell klar dass diese Partie sich deutlich anders als die 4:2 Niederlage in der Hinrunde entwickeln würde. Folgerichtig stellte Manfred Königsberger das Ergebnis bereits nach zehn Minuten auf 1:0. Eine sehenswerte Vorarbeit lieferte der heute bärenstark aufspielende Michael Glogger. Nochmal zehn Minuten später kam aber die Ernüchterung für den FCE. Unser Spieler Patrick Theile ließ sich nach wiederholtem Foulspiel an ihm, dazu hinreißen seinen Gegenspieler auf den Boden zu schubsen. Dem sehr gut leitenden Unparteiischen Mario Romano blieb nichts anderes übrig als die rote Karte zu ziehen. Völlig berechtigt und ohne Diskussion.

Die Gäste witterten nun natürlich etwas Oberluft, kamen aber nicht wirklich zu zwingenden Abschlüssen. Trotzdem gelang es ihnen in der 37. Minute durch Daniel Schnatterer auszugleichen. Schnatterer, der besonders gerne gegen den FCE trifft, nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an und traf mitsamt Drehung zum Ausgleich. Schönes Tor, schwierig zu verteidigen.

Die zweite Hälfte gehörte in den ersten Minuten zunächst dem TSV Langenhaslach. Doch diese Überlegenheitsphase währte nicht lange. Die Gäste wusste nicht so recht mit ihrer Überzahl etwas anzufangen. Die Hausherren zeigten dagegen eine immer stärker werdende Leistung. Besonders nach Eckbällen durch Michael Glogger wurde der FCE gefährlich. So konnte nach einem Schuss von Sebastian Lenz der TSV nur noch in letzer Sekunde auf der Linie retten und Minuten später flog Manfred Königsberger nur wenige Zentimeter am Kopfballtreffer vorbei.

Wer dachte dass diese Chancen nicht noch deutlicher sein könnten, wurde eines besseren belehrt. Der FCE kombinierte sich vorallem durch die "Glogger Brüder" in einen wirklich sehenswerten Rausch. So traf zunächst Michael Glogger den Pfosten und nur wenig später, sein Bruder Mathias, die Latte. Der anschließende Nachschuss ging ebenfalls nur sehr knapp am Pfosten vorbei.

Die Gäste aus Langenhaslach hatten in der zweiten Chance nur wenig bis gar keine Möglichkeiten mehr.

Wenn unsere Mannschaft es schafft, diese Leistungen in den nächsten Spielen abzurufen, muss dem geneigten FCE Fan nicht Angst und Bange sein. Großes Kompliment also an die Mannschaft nach diesem Spiel.

FC Ebershausen II - TSV Langenhaslach II

Unsere zweite Mannschaft zeigte vorallem in der ersten Hälfte eine sehr ansprechende Partie. In dieser Hälfte wurde viele Torchancen generiert. Routinier Tobias Klamert schaffte es unser Team mit 1;0 in Führung zu schießen. Auch das zweite Tor ging durch einen Foulelfmeter auf sein Konto.