Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Auf seiner alljährlichen Jahresabschlussfeier am 12.01.2019 ernannte der FC Ebershausen zwei neue Ehrenmitglieder.

fce ehrenmitglieder

Mit Heinz Schnitzler und Sebastian Faulhaber wurden zwei verdiente und langjährige Mitglieder in die „Ehrenrunde“ des Ebershauser Fußballclubs berufen. Heinz Schnitzler, der weit über 500 Spiele im Grün-Weißen Trikot absolvierte und viele Jahre als Jugendtrainer tätig war wurde zu erst von Martin Keppeler im gut gefüllten Saal des Gasthauses Albrecht auf die Bühne gerufen. Nach ihm wurde Sebastian Faulhaber die Ehre zu teil. Faulhaber, der maßgeblich als Architekt des Ebershauser Sportheims und beim anschließend Bau tätig war, wurde ebenfalls vom FCE Vorstand mit der Ehrenurkunde und einem kleinen Präsent den anwesenden Mitglieder und Vereinsfreunden als neues Ehrenmitglied präsentiert.

 

Vereinsvorstand Martin Keppeler erklärte das nicht nur vergangene Taten und Vereinszugehörigkeit ein Kriterium für die Ehrenmitglieder seien, sondern besonders wichtig sei es dem FCE, dass die Mitglieder auch weiterhin im Verein präsent seien. So nehmen beide Mitglieder fleißig an den Übungsstunden der Seniorensportgruppe teil und bringen sich so weiterhin ins Vereinsleben ein. Heinz Schnitzler ist außerdem weiterhin eng mit der Abteilung Fußball verbunden und so gut wie auf jedem Heimspiel anzutreffen.

 

Im weiteren Verlauf des Abends wurden einige Spieler und Vereinsmitglieder für ihre treuen Dienste beim FC Ebershausen geehrt. Lustige Einlage der Jugendspieler, Fußballer und der Damengymnastik rundeten den Abend ab.