SPVGG Wiesenbach - FCE 9:1

Unsere erste Mannschaft hat am vergangenen Wochenende eine Megaklatsche gegen die Spvgg Wiesenbach einstecken müssen. Wie auch schon andere Teams vor dem FCE, hat unser Team ohne es zu umschreiben, ordentlich den Latz voll gekriegt.

Die Mannschaft von Trainer Jürgen Hammerschmidt begann zunächst sehr gut und druckvoll. Der Gegner kam in der achten Spielminute zu einer guten Gelegenheit, nachdem Philipp Wörz einen Freistoß zu ungenau ausgeführt hatte. Unser Torhüter Luca Dreyer konnte diese Situation aber mit bravour meistern. Im sofortigen Gegenzug kam dann Manfred Königsberger zur ersten Gelegenheit für den FCE. Sein Abschluss dauert aber etwas zu lange und der Torwart konnte sicher parieren. Doch nur vier Minuten später brachte dann unser Matthias Wohlaib nach einem Freistoß von Manuel Glogger den Ball mit dem Kopf hinter die Torlinie der Wiesenbacher. Den Freistoß holte übrigens Basti Lenz heraus, der sich auf der linken Seite gut durchsetzte.

Man führte also in Wiesenbach, das war doch schon mal was. Leider ließ der Ausgleich nicht lange warten und die Wiesebacher stellte nur zwei MInuten später wieder auf Anfang. Was dann aber in der 20. Spielminute geschah lässt heute noch die Gemüter etwas höher kochen. Manuel Glogger wurden vom Wiesenbacher Spieler Schnatterer glasklar im Strafraum gefoult. Kein schlimmes oder unfaires Foul ein ganz normales aber deutliches Foulspiel. Der Schiedsrichter entschied aber zum Entsetzen aller auf Schwalbe von Manu Glogger. Dies Situation brachte die ein oder ander Schimpftirade der FCE Anhänger mit sich und großes Gelächter bei den Wiesenbacher Fans. Selbst die Heimzuschauer konnten es nicht glauben, das dem FCE hier der Elfmeter verwehrt wurde. Wenn der Schiri eine Schwalbe pfeift muss er sich 100% Sicher sein, alles gesehen zu haben. Und hätte er das, dann hätte es eindeutig Elfmeter geben müssen.

So ein Elfmeter muss erstmal verwandelt werden und der FCE hätte das Spiel auch mit einer vorzeitigen 2:1 Führung sicher nicht gewonnen, aber eventuell währen uns dann acht weitere Gegentore erspart geblieben. Sei's drum!

Relativ schnell viel dann das 2;1 durch ein individuellen Fehler von Basti Lenz. Beim 3:1 kann der Ball nach einem Eckball quer durch unseren Strafraum fliegen so das anschließend drei freistehende Wiesenbacher untereinander ausmachen konnte, wer denn nun den Treffer versenkt. Die weiteren Tore auszuführen sparen wir uns heute mal. Auch Ausreden wie das man nicht mit der Bestbesetzung antreten konnte zählen nicht.

Was allerdings alle erkennen konnten, das unser Team kopfmäßig nach dem 4:1 abgeschaltet hatte. Der Blick war eher nach untern gerichtet und das Tore schießen wurde dem Gegner viel zu leicht gemacht. Völlig in Ordnung das dieses Spiel hoch verloren gehen kann, aber mit einem 9:1 muss man sich nicht abfertigen lassen.

Nun gilts aber wie immer den Blick nach vorne zu richten. Münsterhausen wartet, drei Punkte warten. Diese Punkte warten aber nicht lange auf den FCE, der FCE muss von Anfang an um sie kämpfen!